Montag, 3. August 2009

Ferien auf der Insel Gran Canaria

Ich liebe diese Insel, meine Insel Gran Canaria, nun schon seit vielen Jahren.

Erst Infos findet man natürlich hier: Wikipedia Gran Canaria
immer noch die Standardquelle für allerlei Wissenswertes und vor allem sind die ganzen Gemeinden von Gran Canaria eingetragen, also schon einiges an Infos.

Viele weitere Infos für den Urlaub findet man dann auf verschiedenen z.T. sehr guten Webseiten wie z.B.

1. das gute alte GC-Forum: www.gran-canaria-forum.de

2. die Regierung/Verwaltung Gran Canarias: http://www.grancanaria.com/

3. deutsche Online-Zeitung der Kanaren: www.islacanaria.net

4. und noch eine deutsche Zeitung der Kanaren: Kanarisches Wochenblatt

5. und nicht zuletzt zu nennen die Seite: Sonneninsel-Gran-Canaria.de und das zugehörige Gran Canaria Blog - im Blog findet man viele super nützliche Informationen für Urlaub und Auswandern und auf der ganzen Seite gute Gemeindeinfos, Orteinfos und viele günstige Unterkünfte!


-----------------------------

Das waren meine 5 Gran Canaria-Webseitentipps und hier auch noch für den Notfall ein ganz nützlicher Link für Leute, die im Urlaub Ihren Personalausweis verloren haben und ähnlich offizielle Angelegenheiten:
Deutsches Konsulat Las Palmas de Gran Canaria

Bis bald und alles Liebe
Eure Sonneninsulanerin :-)

P.S.: Let the sun shine in!!

2 Kommentare:

  1. Das Avatarbild ist ja schon klasse, jetzt fehlen nur noch super Blogbeiträge! Schreib mal ein bißchen mehr! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ? Seit vielen Jahren auf der Insel, seit einem Jahr Online aber nur ein Beitrag.
    Wo ist die Erfahrung aus den vielen Jahren?

    AntwortenLöschen